Your Superfoods

Eating healthy is as easy as that

Founders of Your Superfoods

The young entrepreneurs, Kristel and Michael, founded Your Superfoods in 2015 with one mission: to inspire people to live healthier as simply as possible. In doing so, they fight the social problem of unbalanced and unhealthy nutrition, which leads to fatigue and has a negative effect on health. Their products contain the best ingredients to help their customers meet their micronutrient needs. In this way, they can simply live a healthy life, realize their plans and fulfill their dreams.

Rapid growth and the first challenges

In 2015 the products were still prepared by hand and in their own kitchen. Since then, the company has grown rapidly and now ships to customers from over 60 nations via its online shop. This rapid increase in new customers and internationalisation brought with it a great challenge: logistics.
In order to be able to focus on the actual business as well as the customers, shipping of orders was outsourced to a fulfillment service provider. Shipping processing was to run smoothly via a programmed API interface so that orders could be transferred directly from the web shop. As it turned out, however, this only caused more effort than relief, as the interface did not function smoothly.

A standardised interface for smooth order fulfillment

With byrd, the startup now has found a fulfillment service provider who offers a standardized Shopify connection that can be set up within a few minutes and functions smoothly. “There are only a few shipping service providers in Germany who understand how modern shop systems are structured. – says Philipp, Supply Chain Manager at Your Superfoods.

In addition there is the common location Berlin, as well as the possibility to grow together as startups. With byrd as fulfillment partner, the company can easily ship worldwide and successfully expand into other markets.

“As an e-commerce start-up, we are active on the market with many modern systems. Many fulfillment service providers in Germany are still very conservatively equipped in this respect, as interfaces have to be programmed for a long time and projects have to be announced long in advance. With byrd, we have found a partner who integrated our shop system in just a few minutes and quickly implements projects. With its proximity to the warehouse, its location in Berlin and its expert service, we have found the perfect partner in byrd.”
– Philipp Gronau, Head of Global Supply Chain

The startup-symbiosis

The fact that byrd itself is still a young company and the processes are not yet carved in stone also benefits Your Superfoods through a high degree of flexibility. This is also true for the choice of shipping service providers, as the company can switch between them according to its wishes and ultimately not only save time but also money.

Your Superfoods Products

Check out their website:

https://yoursuperfoods.eu

Would you also like to optimize your e-commerce logistics in order to grow your business?

Request an individual quote now.

Request a quote

Get an individual offer now.

Indicate your shipping volume and get an individual quote within the next 72 hours. All your information will be kept confidential.

Your Superfoods

So einfach geht gesund essen

Founders of Your Superfoods

Die jungen Unternehmer, Kristel und Michael, haben Your Superfoods 2015 gegründet und hatten dabei eine Mission: Menschen dazu inspirieren gesünder zu leben und das so einfach wie möglich. Damit bekämpfen sie das gesellschaftliche Problem von unausgewogener und ungesunder Ernährung, die zu Müdigkeit führt und sich negativ auf die Gesundheit auswirkt. Ihre Produkte beinhalten die besten Zutaten, die ihren Kunden helfen den Bedarf an Mikronährstoffen zu decken. Auf diese Weise können diese einfach gesund leben und ihre Vorhaben und Träume verwirklichen.

Ein rasantes Wachstum und die ersten Herausforderungen

2015 wurden die Produkte noch händisch und in der eigenen Küche zubereitet. Seither ist das Unternehmen stark gewachsen und versendet mittlerweile über den Onlineshop an Kunden aus über 60 Nationen. Dieser rasante Anstieg an neuen Kunden und die Internationalisierung, brachte eine große Herausforderung mit sich: Die Logistik.
Um sich auf das eigentliche Geschäft, sowie die Kunden fokussieren zu können, wurde diese an einen Fulfillment Dienstleister ausgelagert. Die Versandabwicklung sollte so reibungslos über eine programmierte API-Schnittstelle ablaufen, um Bestellungen direkt aus dem Webshop übertragen zu können. Wie sich herausstellte verursachte das jedoch nur mehr Aufwand als Entlastung, da die Schnittstelle nicht einwandfrei funktionierte.

Eine standardisierte Schnittstelle für eine reibungslose Versandabwicklung

Mit byrd hat das Startup einen Fulfillment Dienstleister gefunden, der eine standardisierte Shopify-Anbindung zu bietet, die sich innerhalb von wenigen Minuten einrichten lässt und reibungslos funktioniert. “Es gibt wenige Versanddienstleister in Deutschland, die verstehen wie moderne Shopsysteme aufgebaut sind.” – betont Philipp, Supply Chain Manager bei Your Superfoods.

Hinzu kommt der gemeinsame Standort Berlin, sowie die Möglichkeit mit einem anderen Startup gemeinsam groß zu werden. Mit byrd als Fulfillment Partner, kann das Unternehmen einfach weltweit versenden und erfolgreich in weitere Märkte expandieren.

Als E-Commerce Start-up sind wir mit vielen modernen Systemen am Markt aktiv. Viele Fulfillment Dienstleister in Deutschland sind diesbezüglich noch sehr konservativ ausgestattet, Schnittstellen müssen lange programmiert und Projekte lange vorab angekündigt werden. Mit byrd haben wir einen Partner gefunden, der unser Shopsystem in wenigen Minuten integriert hatte und Projekte schnell umsetzt. Mit der Nähe zum Lager mit dem Standort Berlin und dem fachkundigen Service, haben wir mit byrd den perfekten Partner gefunden.” – Your Superfoods

Die Startup-Symbiose

Die Tatsache, dass byrd selber noch ein junges Unternehmen ist und die Prozesse noch nicht in Stein gemeißelt sind, kommt auch Your Superfoods durch ein hohes Grad an Flexibilität  zugute. Diese ist auch für die Wahl der Versanddienstleister zutreffend, da das Unternehmen seinen Wünschen entsprechend zwischen ihnen wechseln und letzten Endes dadurch nicht nur Zeit, sondern auch Geld sparen kann.

Your Superfoods Products

Hier geht es zur Website:

https://yoursuperfoods.de

Du möchtest auch stressfrei deine komplette Logistik abwickeln?

Sende uns jetzt eine Anfrage, um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Bringe deinen eCommerce Versand auf ein neues Level!

X

Lade unser kostenloses Whitepaper herunter und erfahre, wie du deinen Versandprozess optimieren kannst.

Mit einem Klick auf die Checkbox, stimmst du zu, dass die byrd technologies GmbH die Informationen, die du in diesem Formular angibst, gemäß der Datenschutz Bestimmungen, für E-Mail Marketing Aktivitäten und Online Remarketing, verwenden darf.

DEIN WHITEPAPER IST UNTERWEGS!

Angebot anfordern

Erhalte jetzt ein individuelles Angebot.

Teile uns dein Versandvolumen mit und erhalte dein individuelles Angebot.